Im Jahr 2001 begann die gemeinsame und erfolgreiche Arbeit im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes unserer beiden Geschäftsführer.

1990 › GRÜNDUNG
1990

GRÜNDUNG

Boris Kowalewski gründete 1990 die viasecure Deutschland GmbH (damals noch unter dem Namen CT Construktionstechnik GmbH) als Ingenieurbüro im Bauwesen.

1998

Raffinerien

1998, durch die Verabschiedung der Baustellenverordnung unterstützt, widmete Herr Kowalewski sich verstärkt der Sicherheit im Bereich von Raffinerien.

2001

Marc Riegel

2001 stieß Marc Riegel zur viasecure und übernahm sukzessive den Bereich des HSE Managements. 

2013

100% auf Safety Consulting

Bis zum Jahr 2013 bearbeiteten sie gemeinsam mit einem starken und kompetenten Team Großprojekte und Turnarounds im Bereich der Mineralölindustrie. In etwa zu dieser Zeit, Herr Riegel und Herr Kowalewski arbeiteten mittlerweile auch im strategischen Bereich des Unternehmens zusammen, fiel die Entscheidung hochwertiges Safety Consulting und Safety Engineering anzubieten. So reifte die Überlegung aus den langjährigen Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit ein neues Unternehmen zu gründen, das zu 100% auf Safety Consulting ausgerichtet ist. Ziel war es Mitarbeiter einzustellen, die eine hohe Motivation für Sicherheit aufbringen und eine herausragende Ausbildung und Fachkompetenz im Bereich der Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsschutz aufweisen.

2013

SAFETEE GmbH

Am 28.02.2013 haben Herr Kowalewski und Herr Riegel die SAFETEE GmbH gegründet. Schnell wurde über vorhandene Kontakte die ersten Aufträge in der Windindustrie akquiriert. Bei den ersten Kunden der SAFETEE zeigten sich schnell hervorragende Ergebnisse und das der Schritt eine Spezialistenfirma zu gründen, der Richtige war. Unsere Leistungen wurden geschätzt und zeigten auf, wie Arbeitssicherheit verbessert und gelebt werden kann.

2013

WINDKRAFT

Die SAFETEE ist nun ein Unternehmen das in der Windbranche bekannt ist und mit großen Herstellern erfolgreich zusammenarbeitet.

2013

WACHSTUM

Die SAFETEE GmbH konnte in den letzten Jahren stark wachsen, wobei bei den Einstellungen unserer Mitarbeiter größtes Augenmerk auf die Ausbildung, die Weiterbildung, die Kompetenz und die Motivation gelegt wurde.

2013

SAFETEE POLSKA

2013 haben wir unsere Tochtergesellschaft SAFETEE POLSKA gegründet. (www.safetee.pl)

2014

HAMBURG

2014 eröffneten wir ein Büro in Hamburg.

Heute

Ansprechpartner

BORIS KOWALEWSKI

BORIS KOWALEWSKI

Kaufmännischer Geschäftsführer:

Karlstraße 13
45739 Oer- Erkenschwick

Tel.: +49 (0) 2368-69919-200
MARC RIEGEL

MARC RIEGEL

Technischer Geschäftsführer

Karlstraße 13
45739 Oer- Erkenschwick

Tel.: +49 (0) 2368-69919-200 DGSV Logo
TOP